Erfolgreich auf YouTube

So nutzt du YouTube professionell und effizient

Tobias Essinger

18. März 2023

10-17

YouTube ist die Videoplattform, auf denen wir alle nicht nur zur Unterhaltung Videos schauen, sondern auch gezielt nach Inhalten – wie Vorträgen, Produkttests oder Live-Streams – suchen. Es gib keine andere Plattform, die sich besser eignet, um mit gut gemachten Videos seine Botschaft zu verbreiten. Es ist klar, dass kein Unternehmen oder Verein um YouTube einen Bogen macht. Völlig zu recht!

Aber wie funktioniert die Video-Plattform überhaupt? Wie kann ich Filme veröffentlichen, auf was muss ich in der Beschreibung achten, wie lang sollte das ideale YouTube Video sein? Kann ich YouTube auch effizient für meine Kommunikation nutzen? Und wie erziele ich größere Reichweiten?

Das sind Fragen, die Tobias Essinger in unserem Seminar beantwortet. 

  • Wie kann ich YouTube grundsätzlich aktiv nutzen?
  • Auf was muss ich achten, um erfolgreich auf YouTube zu sein?
  • Was ist wichtig, um gesehen und wahrgenommen zu werden?
  • Welche Art der Kommunikation ist für mich sinnvoll?
  • Reichweite aufbauen – Wie geht das? 
  • Zielgruppen ansprechen, fokussierte Themen und Nischen besetzen

Hiermit melde ich mich an zum Seminar:

Erfolgreich auf YouTube

Tobias Essinger

Tobias Essinger ist Theologe, Journalist, Moderator, Videoproduzent und Geschäftsführer der E-Productions GmbH in Frankfurt/Main. Instagram: @tobias_essinger

Das könnte Dich auch interessieren: