Deine Ansprechpartner

Wir sind für dich da.

publicon ist Akademie, Community, Ideengeber. Von und für Menschen, die von Medien und Glaube begeistert sind.
Lerne hier unser Team kennen!

Andreas Dippel

Kopf von publicon.
Strategie. Planung. Netzwerk

Evelyn Szymanski

Administration.
Betreuung der Medienakademie

Laura Schade

Design. Markenkommunikation.
Strategie und Beratung.

Dein Team von

CREAT
UNITY
Sem Dietterle

Leiter der Social Media Night.
Content Creation. Netzwerk. Training und Beratung.​

Tim Gutten-berger

Founder des Creatunity Netzwerks. Content Creation.​

Patrick Senner

Koordination Bootcamp​

Nina Strehl

Creatunity Netzwerk.
Online-Community Training.

Deine Trainer

Wir schulen dich

Erweitere deine Fähigkeiten im Umgang mit Medien!
Lerne hier unsere Trainer kennen!

Achim Tennigkeit
Seminarleiter Achim Tennigkeit hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, ist Online-Redakteur und Hochschulabsolvent der Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. Derzeit arbeitet er für gea.de in Reutlingen und als Dozent und Ausbilder digital an der Deutschen Journalisten Akademie in Berlin. Davor war er viele Jahre für Antenne 1, den SWR und die JGS tätig.
Nina Strehl
Nina Strehl hat den Aufbau mehrerer Online-Communities für Verein und Kirche betreut durch ihre Arbeit für Joyce Meyer e.V., Windrose e.V., Hillsong Deutschland, Kirche im Pott und ihre Insta-Community #TeamJesusDE, durch die sie hunderte kleine und große Influencer ermutigt hat online „Salz und Licht“ zu sein. Heute führt sie diesen Auftrag unter der Flagge „CreatUnity“ fort.
Sem Dietterle
Sem Dietterle ist Jugend- und Social-Media Pastor und leitet die SOCIAL MEDIA NIGHT – ein Netzwerktreffen für Creator von Creatunity und publicon. Er ist Co-Autor und Herausgeber von Social Media Guides für Non-Profits. Sem treibt an, Christen auf Social Media zu ermutigen und stärken mutig über ihren Glauben zu sprechen. Zusammen mit Patrick Senner berät er Werke (duettyourself.com) und hostet den Podcast „Social Media Guide“. Connecten und Surfen sind seine Leidenschaft. Seine Themen sind deshalb Social Media, Podcast, KI und Kirche.
Michael Brüggemann
Michael Brüggemann ist Textchef der Corporate Publishing Agentur trurnit, Schreibtrainer und freier Journalist. Seine Texte sind erschienen im Stern, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung/Sonntagszeitung, der taz oder auf sueddeutsche.de. Aktuell schreibt er vor allem für das Magazin natur. Er fängt mit Begeisterung Menschen und ihre Geschichten ein.
Simon Diercks
Simon Diercks war 20 Jahre als Informatiker und acht Jahre als Pastor unterwegs und gestaltet seit 2017 die Öffentlichkeitsarbeit für das Non-Profit-Unternehmen Allianz-Mission. Natürlich hört er nicht nur begeistert Podcasts – er produziert auch einige!
Andreas Dippel
Andreas Dippel, mehr als 20 Jahre Erfahrung in PR und Öffentlichkeitsarbeit für Verbände und in globalem Unternehmen. Er hat eine Passion für strategische Planung und Kommunikation.
Ulrich Effing
Ulrich Effing hat als Journalist und PR-Berater gearbeitet und war bis Ende 2020 langjähriger Leiter der Unternehmenskommunikation der DEICHMANN-Gruppe. Ab 2021 berät er freiberuflich Organisationen und Firmen.
Hanno Herzler
Hanno Herzler begleitet Menschen bei der Entdeckung ihrer Redegabe. Der Theologe und gelernte Hörfunk-Redakteur ist selbstständiger Autor (z.B. Musical „Merci“) und Sprecher von Hörbüchern und Musicals sowie Rhetorik- und Persönlichkeitstrainer. Er schult Rundfunk- und Fernsehsprecher.
Achim Hubener
Achim Hubener ist Spezialist für Bildkommunikation. Er ist freischaffender Coach für (audio)visuelle Kommunikation und begleitet Teams beim Entwickeln innovativer Lösungen.
Simea Merki
Simea Merki ist Teil des Familienbetriebs morntag. Ihre Kreativität lebt sie besonders online aus: Sei es auf den sozialen Medien, mit WordPress, Texten oder Design. Kreativität macht ihr Spaß, auch sonst im Leben: Mal layouten, dann musizieren. Mal texten, dann designen.
Dr. Guido Vogt
Dr. Guido Vogt ist ausgebildeter Fernsehredakteur und Videojournalist, Regisseur von Image-Videos, Trainer und Dozent.
Steve Volke
Steve Volke ist Geschäftsführer der Kinderhilfsorganisation „Compassion Deutschland“. Er ist langjähriger Journalist und hat mehrere Bücher geschrieben. Mehr als 15 Jahre hat er verschiedene Verlage sowie eine Kommunikations- und PR-Agentur geleitet.